Zwischen neuem Album und ausgedehnter Tournee lässt sich Udo Jürgens für einen kurzen Moment feiern. Auf der Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ zur großen Udo Jürgens-Geburtstagsgala gratulieren u.a. Tim Bendzko, Jamie Cullum, José Carreras und Christina Stürmer dem erfolgreichsten deutschsprachigen Entertainer mit ihrem ganz persönlichen Lieblingslied. Österreichs Popexport Nummer Eins, Christina Stürmer, hat sich für „Griechischer Wein“ entschieden; dieser Titel ist die erste Singleauskopplung aus der am 17. Oktober erscheinenden Doppel-CD.

„Mitten im Leben“ ist auch der Titel der großen ZDF-Geburtstagsgala, die am 18. Oktober ausgestrahlt werden wird. Auf der dazugehörigen Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ erscheinen einen Tag vorher die Highlights dieses unvergesslichen Abends. Was als Ständchen geplant war, wird dabei zu einem Stück Musikgeschichte, das Grenzen, Genres und Generationen sprengt: Neben den schon erwähnten Künstlern sind ebenfalls u. a. noch dabei: Helene Fischer („Merci Chérie“), Annett Louisan („Wer hat meine Zeit gefunden?“), Yvonne Catterfeld („Immer wieder geht die Sonne auf“), LaBrassBanda („Es wird Nacht Senorita“), Chris de Burgh („Mit 66 Jahren“) und Lang Lang („Vielen Dank für die Blumen“).

Sie alle verneigen sich musikalisch mit ihren ganz persönlichen – ja teils intimen – Interpretationen vor einem einzigartigen Künstler, der so viel lieber rastloser Bühnenarbeiter denn musikalische Legende ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar