Mit ihrem Platin-Album „Alles Rot“ zeigten Silly im letzten Jahr eindrucksvoll, dass sie trotz ihrer jahrelangen Pause weder aus den Köpfen noch den Herzen der Menschen je verschwunden waren. Die Auszeichnung mit dem BZ Kulturpreis, die ECHO-Nominierung in der Kategorie „Beste Band“ und ein denkbar knapper hervorragender 2. Platz beim letzten Bundesvision Song Contest bestätigen den Eindruck, dass Silly wieder zu einer festen Größe in der deutschen Kulturlandschaft geworden sind. Den beiden erfolgreichen Single-Auskopplungen „Ich sag nicht ja“ und „Alles Rot“ folgt nun ca. ein Jahr nach Album-Veröffentlichung die dritte Single „Erinnert“.

Das Besondere hierbei ist, dass neben Silly-Sängerin Anna Loos auch ihr Ehemann Jan Josef Liefers mit von der Partie ist, mit ihr und der Band den Song gemeinsam als Duett aufgenommen hat. Die Idee stammte aus einer alten privaten Wette der beiden, die diese zunächst in der Radio-Bremen-TV Talkshow „3 nach 9“, dann noch einmal in der „Wetten, dass…?“- Sendung am 05.02. öffentlich gemacht und anschließend auch in die Tat umgesetzt hatten. Anna Loos dazu: „Als wir vor über fünf Jahren in unserer neuen Besetzung zum ersten Mal aufeinander getroffen sind, war dies ein magischer Moment: Wir haben uns an uns „Erinnert“. Und damit war sie auf einmal da, die Kraft und die Liebe, die es gebraucht hat, um Silly weiter zu führen. Vielleicht liegt auch hier der Grund, warum uns allen der Song „Erinnert“ am Ende für ein Duett zwischen Jan Josef und uns so passend schien.“

Diese gemeinsame Single erscheint nun am 29.04. und wird in der nächsten „Wetten, dass…?“- Sendung vom 30.04. als TV-Weltpremiere von Silly feat. Jan Josef Liefers präsentiert. Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch das grandiose Video zu dem Track, welches in den nächsten Tagen auf der offiziellen Homepage der Band (www.silly.de) erstmals in ganzer Länge zu sehen sein wird.

Die Duett-Single „Erinnert“ erscheint exklusiv auf der Doppel CD: SILLY „Alles Rot Erinnert euch an Live“. Auf dem dazugehörigen Live-Album befinden sich die Highlights aus den Live-Konzerten in Magdeburg und Hamburg von der ausverkauften „ALLES ROT Tour“ im letzen Herbst / Winter.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar