Am 01.09.2012 präsentierte Roland Kaiser in der „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show exklusiv seine neue Single "Dankeschön" .

Einmal im Jahr werden in der „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show Spenden für die Deutsche Krebshilfe e.V. gesammelt. Auch Roland Kaiser wollte helfen und hat den Titel „Dankeschön“ aufgenommen. Die Idee dazu hatte das Team der TeeVee Produktions GmbH (die Macher der ZDF Show). Und „Dankeschön“ ist der Mottosong der diesjährigen Gala gewesen.

Roland Kaiser: „Ich finde es toll, dass solche Ideen entstehen. Und wenn man sich als Künstler dann auch noch daran beteiligen kann, bin ich gerne dabei."

Die Veröffentlichung der Single "Dankeschön" fällt für Roland Kaiser in eine turbulente Zeit. Am 24. August verlieh NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ihm den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen "für außerordentliche Verdienste um die Allgemeinheit".

Neben seiner vergleichslosen Karriere (das neueste Album "Affären" stieg im Juni auf Platz 11 der Charts) machte Kaiser in den letzten Jahren auch durch sein soziales Engagement von sich reden. Infos dazu unter www.roland-kaiser.de

Mit der Benefiz-Single "Dankeschön" verneigt sich eine Legende (90 Millionen verkaufte Tonträger; größte Erfolge: "Santa Maria", "Joana", "Lieb mich ein letztes Mal") vor allen Helfern und ermutigt gleichzeitig zu neuen Taten.

Roland Kaisers Benefiz-Single "Dankeschön" ist seit dem 31.08.2012 in allen Download-Shops und ab heute, 07.09.2012 auch im Fachhandel als Single erhältlich. Alle Reinerlöse kommen der Deutschen Krebshilfe e.V. zugute.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar