Die anstehende Karnevalssaison in Köln und Umgebung kann sich auf eine neue Hymne freuen: Sänger und Schauspieler Ramon Ademes (RTL Unter uns, täglich 17.30 Uhr) liefert mit dem Song ,Hulapalu op Kölsch‘ den perfekten Song dafür. Gestern wurde das Video zu “Hulapalu op Kölsch” auf YouTube veröffentlicht und wird bereits in den sozialen Netzwerken gefeiert. Das Original stammt von Chartstürmer Andreas Gabalier. Für die Version des Partysängers wurde am Text gefeilt und eine neue Version auf “Kölsch” erschaffen. Der Ohrwurm-Faktor ging dabei allerdings nicht verloren. Ramon Ademes freut sich sehr und dankt Gabalier: “Ich danke dem Verlag und natürlich Andreas Gabalier, dass ich die Kölsche Version von Hulapalu singen darf. Das macht mich sehr stolz.”

Der Song ist ein absoluter Ohrwurm und soll DER Song des rheinländischen Karnevals 2017 werden. Unter anderem wurde der Partysänger auch zur Kölner Hüttengaudi eingeladen und für den Ballermann Award 2017 nominiert. Der Song erschien am 13. Januar 2017 bei Fiesta Records digital und schoss direkt auf Platz 15 der Ballermann Charts ein. In der neuen Saison will der Entertainer auch sein Glück mit Kölscher Partymusik am Ballermann auf Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, versuchen.