Peter Maffay veröffentlichte Ende Oktober 2015 mit „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ das sechste Album aus der Tabaluga-Reihe. Neben dem direkten Chartentry auf Platz 1, blieb das Album 7 Wochen in den Top Ten und erzielte bereits bis zum Jahresende 2015 mit über 100.000 verkauften Alben den Goldstatus.

Am Freitag erscheint nun mit „Ich bin Tabaluga“ einer der Schlüsselsongs des Albums in einer neuen Version als zweite Single.

Das ebenfalls brandneue Video könnt ihr ab sofort hier sehen!

Den Song, der auf dem Album von Tim Bendzko interpretiert wird, singt Peter Maffay jetzt auf der neu eingespielten Single selbst. Innerhalb der Geschichte von Tabaluga „Es lebe die Freundschaft!“ geht es bei dem Song „Ich bin Tabaluga“ um den Augenblick, in dem Tabaluga sein Gedächtnis zurückgewinnt und er sich darauf besinnt, wer er ist. Diese neue Version des Songs vermittelt die starke Verbundenheit zwischen Tabaluga und Peter Maffay selbst. Es sind die gemeinsamen Werte wie Freundschaft, Respekt, Mut und Toleranz, die Tabaluga vermittelt und für die sich Peter Maffay und sein Team mit ihrer Stiftungsarbeit einsetzen.

Ab September 2016 können die Freunde des kleinen Drachen Peter Maffay mit Tabaluga „Es lebe die Freundschaft!“ wieder live erleben. Infos und Tickets unter www.maffay.de.