Weihnachten mit einem Schlager-Idol! Im Herbst/Winter 2013 erfüllt Olaf – der Flipper – seinen Fans endlich einen heißersehnten Wunsch, der ganz oben auf dem Wunschzettel stand: Ein neues Weihnachtsalbum im Sound, der Musikgeschichte schrieb! Mit den Flippers hatte Olaf zuletzt 1987 ein Weihnachtsalbum veröffentlicht, also vor 26 Jahren. Da wurde es natürlich höchste Zeit nachzulegen. Olafs erstes Winter- und Weihnachtsalbum "Ja ist denn heut' schon Weihnachten“ erscheint sogar schon am 27. September, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Nach seiner umjubelten ersten Solo-Tournee mit seiner Tochter Pia Malo als Gaststar im Herbst 2012 ging es für Olaf in diesem Jahr mit zahlreichen Fernseh- und Live-Terminen weiter. Seine Singles "Bitte hör nie auf mit mir zu träumen" und "Alegria" landeten ganz oben in den Schlager-Charts und mit der DVD zur Tour "Wenn der Anker fällt" eroberte Olaf sogar Platz 1 der Musik-DVD-Charts! Parallel zu solchen Aktivitäten fing der Vollblutmusiker schon im Frühling mit dem Titelsammeln für das Weihnachtsalbum an.

Rund die Hälfte der Lieder wurde speziell für das vorliegende Album geschrieben und komponiert, aber es gibt auch neue Versionen von wunderschönen Klassikern zu hören. Neben traditionellen deutschen Weihnachtsliedern wie "Stille Nacht" und "Süßer die Glocken nie klingen" hat Olaf beispielsweise auch "Jingle Bells" ("Winterzeit") oder "Mary's Boy Child" ("Geboren in Bethlehem") mit neuen deutschen Texten aufgenommen. Anrührende Geschichten aus dem Leben und große Gefühle ("Mama und Papa", "Frieden für die Menschen") haben auf dem Album genauso ihren Platz wie schwungvolle, mitreißende Tanz-Schlager im besten Olaf-Sound ("Ich will mit dir Schlitten fahrn", "Die schönsten Momente an Weihnacht", "Weihnacht unter Palmen", "Ja ist denn heut' schon Weihnachten"). Außerdem hat Olaf seine Tochter Pia Malo wieder zu einem neuen Duett bewegen können: "Warum kann nicht jeden Tag ein bisschen Weihnachten sein", eine hochemotionale Ballade mit tief unter die Haut gehenden Text. Unbedingt anhören!

Olafs Winter- und Weihnachtsalbum "Ja ist denn heut' schon Weihnachten" erscheint am 27.09.2013 im Handel.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar