Ruth Maria Renner ist Miss Platnum ist Ruth Maria Renner. Das ist keine Redundanz, sondern eine Entwicklung. Beide Charaktere sind untrennbar verwoben, haben unübersehbare Spuren hinterlassen und sich gleichzeitig der eigenen Vergänglichkeit gestellt.

Aufgewachsen in Rumänien zieht Ruth Renner nach Berlin und erscheint erstmals zu Beginn des neuen Jahrtausends als Miss Platnum auf der Bildfläche. Mit ihrer Power-Stimme und ihrem musikalischen Stil, einer Mischung aus Gipsy, Hip Hop, Elektro und R'n'B, wird sie in kürzester Zeit zur Balkan-Queen der urbanen Musik. Sie spielt Touren mit Peter Fox, Marteria, Seeed und den Fantastischen Vier. Es entstehen musikalische Kollabos, sie prägt Erfolge wie „Haus am See“, „Marteria Girl“, „Kids“ und erlangt Platin mit dem Hit "Lila Wolken".

Nach drei englischsprachigen Alben, erscheint 2014 mit „Glück und Benzin“ ihr erstes deutschsprachiges Album. Diesen Weg geht sie nun mit „Ich war hier“ konsequent weiter. Ob Pop, Balkanmusik, Drum'n'Bass oder Trap, gekonnt hält sie die unterschiedlichsten Einflüsse mit ihrer einzigartigen Stimme zusammen und zeigt auf dem neuen Album, dass es möglich ist, hochmoderne Beats und ihre poetischen Liedermacher-Qualitäten ohne Probleme zu vereinen.

„Ich war hier“ heißt ihr neues Album und „Reise (Ich war hier)“ die neue Single, die am 02.10. samt dem Album released wird und am 10.10. im Finale von „Popstars“ live performt wird.

MISS PLATNUM – ICH WAR HIER
Exklusive Livepremiere 2015

02.12.15 Stuttgart – Im Wizemann
03.12.15 Frankfurt  – Zoom Frankfurt
04.12.15 Dresden – Scheune
05.12.15 Hamburg – Mojo Club
07.12.15 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
08.12.15 München – Ampere
15.12.15 Berlin – PSTBHFCLUB

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar