Am 11.03. erscheint das neue Michael Wendler Album „ Überschall“, als erste Single-Auskopplung ist am 26.02. die Single „Wie beim ersten Mal“ digital veröffentlicht worden.

Das brandneue Video zur Single könnt ihr nun hier sehen: http://ampya.com/e/OGNhMiM2Nzk0

Wie beim ersten Mal, so könnte man auch Michael Wendlers Gefühl während der Entstehung seines neuen Albums „Überschall“ umschreiben.

„Beim letzten Album „Wenn die Maske fällt“ (2015, Platz 11 der deutschen Charts) zog sich, wie bei keinem anderen bisher, ein roter Faden durch alle Songs, bedingt durch das Thema Venedig“, reflektiert der Sänger. „Jetzt sind wir wieder einen Schritt zurück zu den Wurzeln gegangen, zum Pop-Schlager der ersten Jahre: Frei, ohne Verpflichtungen und Einschränkungen, ohne kommerzielle Hintergedanken.“
Das sei ihm wichtig gewesen, betont er. „Ich wollte wieder der Micha von damals sein… – Es ist ein sehr persönliches Album geworden, die Umsetzung hat enorm viel Spaß gemacht.“

Die Single „Wie beim ersten Mal“ ist bei den Fans schon jetzt ein Riesenhit und zeigt, dass der Künstler nach zwei Dekaden Musikgeschäft und über einer Million verkaufter Tonträger im deutschsprachigen Raum, den richtigen Instinkt hat.

Michael Wendler legt die Messlatte hoch, sehr hoch: Mit „Überschall“ liefert er sein wohl bestes Studioalbum ab!
Sein neues Album „ Überschall“ (VÖ: 11.03.2016, Ariola/Sony Music) erscheint zeitgleich zum Start der nächsten Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“, bei der sich der 43-jährige Entertainer als Kandidat beweisen muss – eine Chance die sich Michael Wendler nicht entgehen lassen wollte.

Um seine neuen Songs auch auf ihre Tanzwürdigkeit zu testen, spielt Michael ein Release – Konzert zum Album „Überschall“: Am 13.03.2016 im E-Werk in Köln!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar