„Die wunderbare Welt der Maite Kelly“ – sensationeller Auftakt der „Sieben Leben für dich“ Tournee von Maite Kelly. Aufgrund des großen Erfolges – Zusatztournee im Herbst!

Viel umjubelte und frenetisch gefeierte Tourpremiere im ausverkauften Capitol Theater! Maite Kelly eröffnete gestern ihre erste Solotournee „Sieben Leben für dich“ in Düsseldorf.  Die ursprünglich nur für den März angesetzte Konzerttournee wird aufgrund des überwältigenden Erfolges im Herbst fortgesetzt. Bis zum 15.11.2017 wird die außergewöhnliche Powerfrau mit Herz in 22 deutschen Städten live zu erleben sein. Viele Konzerte der 360-Grad-Künstlerin, die mit ihrem Album „Sieben Leben für dich“ sensationelle Erfolge feiert, sind bereits ausverkauft.
In ihrer über zweistündigen Bühnenshow nimmt die Sängerin, die als zweitjüngstes Mitglied der legendären Kelly Family ihre musikalischen Anfänge hatte, das Publikum auf ihre ganz persönliche Reise mit. Ihren Irischen Wurzeln und der Familie hat Maite Kelly ihr ganz besonderes Gespür für die Musik zu verdanken. Dabei schafft es die Künstlerin Elemente aus Folkmusik, Chanson, Pop, Traditional und Rock zu modernem Schlager zu vereinen und so ihren ganz eigenen Stil zu erschaffen.

Das Publikum erlebt nicht nur eine starke Entertainerin, die mit ihrer jungen Band und zwei Tänzern eine mitreißende Show voller Energie und Lebensfreude präsentiert. Vor allem aber trifft man auf eine Frau, die mitten im Leben steht. Maite Kelly sorgte mit viel Pathos und ihrem großen Herzen für berührende Momente, die das Publikum die Luft anhalten ließ, zu Tränen rührte und wieder einmal mehr sagte: Man darf fallen, aber man muss auch wieder aufstehen. Die Hymne an ihren verstorbenen Vater, „Die Liebe ist größer als das Leben“, oder die Powerballade „So klingt Liebe“ sorgten für große Momente, die sich tief in die Herzen der Zuschauer einbrannten. Maite Kelly setzt mit ihrer Show Maßstäbe und zeigt einmal mehr, dass sie Schlagerkönigin, aber auch Chansonsängerin, Primaballerina oder Clown sein kann. Sie hat sieben Leben – eins davon ist das Leben als Vollblut-Entertainerin. Mit ihrer One-Woman-Show durchbricht sie nicht nur Grenzen und überwindet spielend leicht die Hürden von Schlager, Song und Pop. Eine musikalische Umarmung, die jedes Herz höher schlagen, aber auch mal still stehen lässt. Große Momente – zwischen Leidenschaft und Euphorie, zwischen Tiefe und Melancholie.

Maite Kelly ist nahezu unbeschreibbar. Ob von Medien nun als „deutsche Adele“ bezeichnet oder als Wonderwoman des deutschen Schlagers. Packen Sie mal Maite Kelly in eine Schublade – sie würde garantiert wieder rausspringen!
Mit ihrem Mix aus privaten Erzählungen, mitreißendem Tanz und einer überragenden Stimme, taucht sie, gemeinsam mit ihrem Publikum, in spannende Begegnungen, lustige Situationen, aber auch traurige Schicksalsschläge ihres Lebens. Sie feiert die Hits ihres aktuellen Albums, sie zelebriert große Songs, sie blickt auf ihre musikalische Vergangenheit mit der Kelly Family zurück und sie begeistert mit Schlagfertigkeit und Charisma. Wir kommen als Fremde – und gehen als Freunde. Maite Kelly  – eine herausragende Entertainerin, die in Düsseldorf mit ihrem Tourneeauftakt ein starkes Stück Musikmagie erschaffen hat.

 

Termine:

07.03.2017 Köln, Musical Dome
08.03.2017 Erfurt, Alte Oper
10.03.2017 Norderstedt, TriBühne Norderstedt
12.03.2017 Leipzig, Haus Auensee
13.03.2017 Berlin, Friedrichstadt Palast
16.03.2017 Löbau, Messe Löbau
17.03.2017 Halle / Saale, Steintor-Varieté
18.03.2017 Dresden, Alter Schlachthof
19.03.2017 Chemnitz, Stadthalle

und ab 29.09.2017 auf Herbsttournee