„Eigentlich wird ein Mensch wie ich kein Popstar, ich sehe ja nicht aus wie Cinderella. Das macht keinen Sinn. Ich bin aber der lebende Beweis, dass die Liebe siegt.” (Maite Kelly, 10.10.2018, „Mittelbayerische Zeitung“)

„Vielleicht ist aber auch mein Weg der beste, um die Mauern zu durchbrechen. Indem ich einfach über die Liebe singe.“
(Maite Kelly, 07.10.2018, „Kronen Zeitung“)

Lang erwartet – endlich ist es da! Das neue Album von Maite Kelly. So gut wie noch nie. Voller Kraft und Leidenschaft, eine musikalische Umarmung, ein begeisterndes Ja zum Leben! Die erste Singleauskopplung „Die Liebe siegt sowieso“ wurde nicht nur von den Fans begeistert aufgenommen, schnelle Radiorotationen und hohe Klickraten für das Video machen klar: Maite Kellyschließt nahtlos und mit einem Paukenschlag an ihr Erfolgsalbum „Sieben Leben für dich“ an.

Bei internen Album-Präsentationen mit Fans, aber auch in Medien wurde das Album bereits gefeiert und euphorisch aufgenommen. Mit „schlager.de“ und „Ich find Schlager toll“ rufen gleich zwei der wichtigsten und entscheidendsten Schlagerportale den Freitag als „Maite Kelly Tag“ aus und stellen ihre kompletten Inhalte auf Maite und ihr Album ein.

Nach einer halbjährigen TV-Abstinenz wird Maite Kelly am 20.10.2018 bei der größten deutschen TV-Show, der ARDSendung „Schlagerbooom – Alles funkelt! Alles glitzert!“, erstmals Titel aus „Die Liebe siegt sowieso“ präsentieren.

Im März und April 2019 geht Maite Kelly mit ihrer neuen Live-Show auf große Tour. 26 Konzerte in 7 Wochen. „Die Liebe siegt sowieso“ wird live ein Entertainment-Erlebnis der außergewöhnlichen Art – mitreißend, dramatisch, emotional. Große Hits, große Momente – 360-Grad-Maite Kelly!

Die Liebe siegt sowieso. Vier Worte. Ein Statement. Lässt man sie auf sich wirken, kommen drei Botschaften in einer an die Oberfläche, die zusammengenommen ein Motto, ja sogar eine Philosophie erkennen lassen. Voller Romantik („Die Liebe“), einer großen Portion Überzeugung („siegt“) und einem Hauch von Trotz („sowieso“): Das sind die Zutaten, aus der das Album im Allgemeinen und die gleichnamige Single im Speziellen gemacht sind. Das ist Maite Kelly! Die 360-Grad-Frau legt mit „Die Liebe siegt sowieso“ ein neues Album vor, das die gesamte musikalische Bandbreite einer großartigen Sängerin und Frau von heute widerspiegelt. Es ist nicht irgendeine Ansammlung verschiedener Titel, Maite erzählt eine ganze Geschichte, nimmt die Hörer mit auf ihre Reise, umarmt sie und zeigt ihnen, dass es sich lohnt, trotz vieler Rückschläge im Leben immer an das Gute zu glauben. Denn Maite Kelly weiß: Die Liebe siegt sowieso!