Laura Wilde ist wieder da! Der Shooting-Star des deutschen Schlagers veröffentlicht am 12. April 2013 endlich sein zweites Album. Nachdem das Debüt "Fang deine Träume ein" mitten in die Albumcharts eingestiegen war und Auszeichnungen wie den SWR4-Nachwuchsstern, den Newcomer-Preis "Mein Star des Jahres" und einen Eintrag ins Goldene Buch von Lauras Heimatgemeinde Groß-Rohrheim nach sich zog, sind die Erwartungen an das neue Album groß. Keine Sorge: Sie werden mehr als erfüllt! "Umarm die Welt mit mir" enthält zwölf Songs voller Gefühl, Sehnsucht, Charme und Hit-Potential. Eine neue musikalische Visitenkarte, auf die Laura mit Recht stolz sein kann.

Gute Laune überwiegt eindeutig auf "Umarm die Welt mit mir". Laura präsentiert Songs, die losgelöst vom düsteren Alltag viel Sonne und Spaß in die Seele bringen: "Warte bis es dunkel wird", "Hände hoch", "Ich schenk dir mein Herz (zum Geburtstag)", "Schluss mit lustig" oder "Ausgerechnet du" heißen solche Lieder bei ihr. Daneben strahlen teils peppige, teils melancholische Perlen, in denen Laura ihrer Stimmkraft freien Lauf lassen kann.

Anfang und Ende des Albums lassen keinen Zweifel, worum es bei diesem Album geht: Es ist ein Blick in die Welt der Laura Wilde. Mit dem Titelsong, der auch die erste Single ist, geht alles los: "Umarm die Welt mit mir". Eine Schlager-Hymne aus Glücksgefühlen, die das Potential zum Dauerbrenner hat! Ganz am Ende dann die außergewöhnlichste Nummer, die das Thema wieder aufnimmt: "Kleine Pause von der Welt". Eine sehr nachdenkliche, reflektierende Laura Wilde, die sich den Herausforderungen des Lebens durchaus bewusst ist, die aber mit dem Album "Umarm die Welt mit mir" genau das schafft: Ihren Zuhörern diese kleine Pause von der Welt zu ermöglichen. Wozu sonst sind gute Schlager schließlich da?

Laura Wildes neues Album "Umarm die Welt mit mir" (produziert von Uwe Busse) erscheint am 12. April 2013 im Handel.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar