Jonas Monar veröffentlicht sein Musikvideo zu #DuBistMirWichtig auf Digster Pop! Worum es im Song geht?

Aufzumuntern, Mut zu machen, einfach mal einer Person sagen, wie wichtig sie ihm eigentlich ist. Dass diese Person nicht alleine ist.
Denn das kann man eigentlich gar nicht oft genug betonen!

Heute (10.September 2017) ist Welttag für Suizidprävention.  

Das Motto des diesjährigen Welttags lautet „Hand in Hand für Suizidprävention“ und unterstreicht die Tatsache, dass wir zusammen arbeiten müssen, um gemeinsam Suizide zu verhindern und Leben zu retten.

Der Caritasverband hat für deren U25 hat Jonas gefragt, ihnen einen Song zu schreiben, mit welcher diese Botschaft verbreitet werden kann. #dubistmirwichtig ist das Ergebnis.

Mit dem Video wollen Jonas & Friends Liebe in der Welt verbreiten und Informationen über die Hilfsprogramme der U25 an die Jugendlichen tragen. „Du bist mir wichtig“ macht auf sehr unaufdringliche Weise klar, wie wichtig es ist Probleme von Kindern und Jugendlichen ernst zu nehmen, zuzuhören, Empathie zu zeigen und egal in welcher Form eine Anlaufstelle zu sein, bei der man sich sicher fühlen kann.