41 Städte in sieben Ländern Europas bereiste Hansi Hinterseer von Februar bis Mai zur Feier von „20 Jahre Bühne“. In der Salzburgarena verabschiedete sich der internationale erfolgreiche Star des volkstümlichen Schlagers mit einem fulminanten letzten Jubiläumskonzert der beeindruckenden Tournee von seinem Publikum. Die Höhepunkte der außergewöhnlichen Produktion sind auf vielfachen Fanwunsch zum Abschluss des ereignisreichen Jubiläumsjahres 2014 mit dem Besten aus 20 Jahren Hansi Hinterseer nun auch live auf DVD und Blue-Ray sowie als Doppel-CD erhältlich.

Über 100.000 Besucher zählte die Tour insgesamt – wer nicht dabei sein konnte, hat schon bald die Chance, das abwechslungsreiche und hochwertig produzierte Programm daheim zu erleben. Denn in Salzburg liefen die Kameras mit. Im Publikum feierten neben vielen Hansi-Fans auch noch Freunde wie der „Stanglwirt“ Balthasar Hauser mit Ehefrau Magdalena, Wolfgang Porsche, Annemarie Moser-Pröll, Leonhard Stock, David Zwilling, Peter Wirnsberger, Stefan Lindner (Tirol Milch) und die Familie Pletzer (Wildpark Aurach). Auch die AUDI-Geschäftsführung war extra aus Ingolstadt angereist und viele weitere Freunde und Wegbegleiter des 60-jährigen Tirolers, der im Februar als „Botschafter des Landes in aller Welt“ sogar mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol gewürdigt wurde.

Zur Feier seines Bühnenjubiläums rollte die Produktion von Hansi Hinterseer zig Tausende von Kilometern mit drei Sattelschleppern durch Europa – bis unters Dach mit 30 Tonnen Equipment beladen. Den Auf- und Abbau besorgte die 28 Mann starke Crew, die in zwei Schlafbussen reiste; mit zusätzlichen örtlichen Helfern waren hinter den Kulissen Tag und Nacht bis zu 60 Mann pro Produktionstag im Einsatz. Hansi begeisterte die Fans nicht nur mit seinen größten Hits aus den zurückliegenden 20 Jahren, sondern verzauberte die Konzertbesucher auch mit einer 140 qm großen LED-Leinwand in Doppel-HD-Qualität. Die Konzertbesucher – auch im nicht deutschsprachigen Ausland vom Elsass über Belgien und die Niederlande bis nach Dänemark – konnten faszinierende Impressionen der Tiroler Bergwelt und Video-Sequenzen aus dem bewegten Leben des Ski-Weltcupsiegers und ECHO-Gewinners sehen. Besonders umweltschonend, da extrem energiesparend, war die neuwertige Bühnentechnik, worauf der gebürtige Kitzbüheler ebenso viel Wert legt, wie auf die Harmonie im Team.

Mit einer Weihnachtstournee wird der beliebte Tiroler das Jubiläumsjahr stimmungsvoll ausklingen lassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar