2014 ist DAS Jubiläumsjahr für Hansi Hinterseer: Der sympathische Tiroler feiert 20 Jahre Bühnenkarriere und zudem steht auch noch sein 60. Geburtstag an. Das muss gefeiert werden!

Den Auftakt macht am Freitag, 17.01. die Veröffentlichung der Jubiläums-Edition des Erfolgsalbums „Heut‘ ist dein Tag“. Neben dem Original-Album „Heut‘ ist Dein Tag“ gibt es auf einer zweiten CD zehn seiner Lieblingssongs aus seiner 20-jährigen Gesangskarriere, die er extra neu eingespielt hat. Hits wie „Da wo die Berge sind“, „Der alte Silbermond“, „Schöne Mädchen sind zum Küssen da“ und „Eine Nacht in Monte Carlo“ sind allesamt in neuen modernen Versionen vertreten. Als Extra bietet die Jubiläums-Edition den frischen Club-Mix „Lebenslänglich mit Dir“ und darüber hinaus mit „Weil Du mein Schatz bist“ eine brandaktuelle Neuaufnahme. Als weitere Zugabe beinhaltet die Jubiläums-Edition eine DVD mit zehn Hit-Video-Clips (u.a. „Ich hab ein Herz für die Berge“, „Im siebten Himmel“ und „Das Leben ist schön“), die Hansi persönlich ausgewählt hat – eben das Beste aus 20 Jahren einer einmaligen Bühnenkarriere!

Am Samstag, 18.01. wird Hansi Hinterseer dann zu Gast in der ARD Prime-Time-Show „Das große Fest der Besten“ (Florian Silbereisen / 20.15 Uhr) sein und am Sonntag, 19.01. in der von Andrea Kiewel präsentierten Winterausgabe „ZDF-Fernsehgarten on tour“.

Und es geht weiter: Anlässlich seines Geburtstages strahlt der ORF gleich zwei Premieren aus, am 29.01. den Heimatfilm „Ruf der Pferde“ mit Hansi Hinterseer in der Hauptrolle und am 01.02. das große TV-Special zum Jubiläumsjahr „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“ (20.15. Uhr – ORF, hr, SRF).

Zu Wort kommen neben Hansi Hinterseer selber zahlreiche Freunde, Fans und prominente Weggefährten aus Sport und Unterhaltung. Franz Klammer, Marcel Hirscher, Bernhard Russi, Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andrea Berg, DJ Ötzi, Karl Moik, Musikmanager Thomas M. Stein, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Anja Kruse, Maximilian Schell u. v. m. erzählen zum Jubiläum ihre persönlichen Erfahrungen und Anekdoten mit Hansi Hinterseer.

Ab dem 12.02. ist Hansi Hinterseer dann auf großer Jubiläumstournee und für das Jubiläumsjahr hat der volkstümliche Superstar noch eine Reihe von Überraschungen im Gepäck.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar