Es gibt keinen Zweifel mehr daran, dass Fantasy in der ersten Reihe der deutschsprachigen Schlagerstars angekommen sind.

Freddy und Martin haben im vergangenen Jahr bewiesen, dass die Begriffe "Fantasy" und "Neuer Erfolgs-Schlager" untrennbar zusammengehören. Das "Best Of" zum zehnjährigen Jubiläum hat mehr als ein halbes Jahr Anwesenheit in den Verkaufscharts hinter sich und brachte den beiden Jungs sogar eine ECHO-Nominierung ein. Die dazugehörige DVD landete nur kurze Zeit nach VÖ am Platz 3 der Charts.

Jetzt gibt es den Nachschlag, nach dem das Publikum schon lange schreit: Das neue Studioalbum "Endstation Sehnsucht" erscheint am 15. März 2013. Die gleichnamige erste Single ist bereits seit dem 22. Februar im Radio zu hören.

Nachdem Fantasy mit ihren Hits "Ein weißes Boot" und "Lied ohne Namen" zwei Nummer-Eins-Hits in den deutschen Diskotheken gelandet haben, liegt natürlich auch auf der neuen Produktion der Fokus eindeutig auf Tanzbarem. Songs wie "Lange her", "Wenn du kein Engel wärst", "Flaschenpost" oder der Titelsong "Endstation Sehnsucht" gehen in die Beine, zeugen gleichzeitig aber auch von intensivem Gefühl und großer Leidenschaft.

Prädikate, für die Martin und Freddy seit Jahren bekannt sind. Gefunden haben sie sich schon in den späten 1990er Jahren. Martin war damals Konstruktionsmechaniker, Freddy hatte eine Schneiderlehre begonnen. „Unsere Anfänge waren noch Solo", erzählt Freddy, "aber die waren letztlich nur die ersten Schritte für das, was danach kam." Mit "Geh mit ihm", "Alle wissen es schon", "Du bist mein schönstes Geschenk" und "Halleluja" ging es Schritt für Schritt nach oben.

In dieser Zeit wurde auch Andrea Berg auf Fantasy aufmerksam und fragte das Duo, "ob wir nicht Lust hätten sie auf Tour zu begleiten. Wir sind fast in Tränen ausgebrochen", erzählen die beiden. Sie nutzen ihre Chance und gewinnen eine riesengroße Fangemeinde für sich. "Wir werden Andrea das nie vergessen." Jetzt sind sie selbst diejenigen, die ganz oben stehen. Ihre Chart-Performance im letzten Jahr war eine Sensation.

Das neue Fantasy-Album "Endstation Sehnsucht" erscheint am 15.03.2013.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar