Sänger und Youtuber Eren Can Bektas veröffentlichte heute sein Debütalbum „Traum“ digital und schaffte es über Nacht auf Platz 22 der iTunes-Pop-Charts. Das Album erschien in einer Standard-Edition mit zehn Songs sowie einer Deluxe Edition mit 24 Songs. Auf der iTunes Deluxe Edition sind zwei exklusive Akustikversionen zu den Songs „Endorphin“ und „Nummer Eins“ sowie die Instrumentals zu allen Albumsongs enthalten. „Alles hat mit einem Traum begonnen“, erklärt der junge Sänger. „Und jetzt ist es da: Mein erstes Album und ich bin richtig stolz drauf. Die Beats und Songtexte sind der absolute Hammer!“ Das komplette Album spiegelt das Leben des 18-Jährigen wieder.

Zehn Powersongs von der Ballade „Endorphin“ über den Pop-Song „Flugmodus“ bis hin zum Clubhit „Traum“ ist alles dabei. Im Fokus stehen dabei Party, Mädels, Liebe oder auch Freunde. „Ich habe extra viel Zeit in dieses Album investiert, damit es perfekt wird. Das Album bin ich! Die Songs klingen mal ruhig, mal frech und sollen vor allem gute Laune vermitteln“, so der Sänger.

Endorphin: „Endorphin ist ein Hammer-Song mit viel Gefühl. Mit dem Song ‚Endorphin‘ will ich einfach in Worte fassen, welche Gefühle man für eine Person entwickeln kann. Endorphine lassen uns krasse Glücksgefühle erleben, machen uns stärker und alle Schmerzen sind vergessen. Du bist mein Endorphin – Das ist die Message hinter diesem Song. Ich widme ‚Endorphin‘ allen meinen Fans, die es mir ermöglicht haben, ein eigenes Album aufzunehmen.“

In der Mitte: „Dieser Song ist ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Song und deswegen auch mein persönlicher TOGGO Sommerhit, für den auf www.toggo.de abgestimmt werden kann!“

Flugmodus: „Jeder kennt diese Mädchen, die einen Typen krass attraktiv finden und sich dann aber denken, den Kerl lass ich erstmal zappeln, bevor ich ihm zeige, dass er cool ist’. Mädchen sollten einfach weniger mit Männern spielen und mehr genießen… und auf Typen zugehen, wenn sie einen Jungen attraktiv oder sympathisch finden.” Klare Ansage.

Traum: „Krasse Beats, krasser Text! Traum ist einfach pure Eskalation…Selfies auf dem Klo mit wem ist egal…die Story’s in Snapchat für den nächsten Tag… das sagt doch schon alles, oder? Dazu kann man einfach gut Party machen…“

Aber das Album bietet dazu noch sechs weitere Songs, die zum Mitsingen und Tanzen einladen. Eren Can Bektas performt seine LP noch bis September live auf der TOGGO Tour von Super RTL. Die verbleibenden Termine finden in München, Köln, Schweinfurt und Konstanz statt.

Der Newcomer kommt aus Duisburg (NRW) und nahm mit seinem Produzententeam von Delyxe Music in Köln und Siegburg sein deutschsprachiges Debütalbum auf. Die Songs schrieb Eren gemeinsam mit Sänger und Songwriter Albert N’sanda, der bereits Songtexte für das letzte Album von Culcha Candela lieferte und Xatar seine Stimme lieh. Neben der Musikkarriere feilt der Schüler aktuell noch an seinem Abi und muss neben seinen zahlreichen Auftritten die Schulbank auf einem Gymnasium drücken.

Rückblick:
Der 18-jährige Sänger macht seit knapp anderthalb Jahren die sozialen Netzwerke unsicher und erarbeitete sich selbst: Über 1,6 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als 183.000 Fans auf seiner offiziellen Facebookseite und über 54.000 Instagram-Follower. Eren ist ein absoluter Social Media-Star. Bei ihm stimmt definitiv das Gesamtpaket: Mit seinen großen, braunen Rehaugen, seinem südländischen Charme und dem süßen Lächeln bringt der Single sämtliche Mädchenherzen sofort zum Schmelzen. Seine warme, weiche Stimme ist sein absolutes Markenzeichen und sein lässiges, cooles Styling sorgt definitiv für den nötigen Star-Appeal.

LIVEDATES:
06.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, München
07.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, München
19.08.2016 VideoDays, Lanxess Arena, Köln
20.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
20.08.2016 VideoDays, Lanxess Arena, Köln
21.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
27.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
28.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
10.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz
10.09.2016 Konzert, Kammgarn Kaiserslautern
11.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz
02.10.2016 VideoDays, Berlin-Brandenburg