EMMA6 sind eine kleine Band, ein Trio. Eigentlich eine unmögliche Voraussetzung – nicht geschaffen für ein langes Auskommen miteinander. Denn nichts scheitert schneller als ein umherreisendes Dreibettzimmer. Das hochexplosive Bandgefüge besteht noch heute und man kann rückblickend sagen: EMMA6 haben ein tolles Jahr hingelegt! Erste gemeinsame Tour mit Wir sind Helden, anschließend direkt auf eigener Headliner-Tour durch Deutschlands Clubs unterwegs, ihre Debüt-Single „Paradiso“ war einer der beliebtesten Radiohits 2011. Ihr Debüt-Album „Soundtrack für dieses Jahr“ hat den Weg in die der Charts und in die Herzen vieler treuer Fans gefunden.

Nun legen Peter, Hendrik und Dominik zum Jahresende noch einen drauf: Wer jetzt das Album kauft, bekommt prompt mehr für sein Geld. Auf der gleichnamigen Sonderedition „Soundtrack für dieses Jahr (Mehr für’s Geld)“ ist zusätzlich zu den 12 Songs die Konzertaufzeichnung aus der ZDF@Bauhaus-Reihe, die dieses Jahr in Dessau aufgezeichnet wurde. EMMA6 haben hier die Songs ihres Albums vor einem kleinen Publikum akustisch performed und dabei eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, die ab Freitag, den 02.12. zusammen mit dem Album erhältlich ist. Bereits andere namhafte Künstler sind im Rahmen dieser Kulturreihe aufgetreten – mit dabei waren bislang Milow, Bosse, Patrice oder auch Aura Dione.

Doch mit EMMA6 ist noch lange nicht Schluss: Für ihre aktuelle Single „Leuchtfeuer“ hatten sie sogar prominente Unterstützung beim Videodreh. Josefine Preuss – bekannt aus der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten ARD Serie „Türkisch für Anfänger“ spielte die weibliche Hauptrolle und Gegenpart zu Peter. Beide spielen in überlebensgroßen Hasenkostümen eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

Kurz vor Weihnachten am 22. Dezember sind EMMA6 zu Gast in der KIKA-Sendung „Das Beste aus 2011“ – ein würdiger Abschluss für ein tolles Jahr.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar