Diskoatmosphäre, coole Jungs buhlen um die Gunst der Damenwelt – mit dieser uns allen bekannten Situation beginnt die Geschichte der neuen EDELMEER-Single „Du bist einfach der Hammer“. Man begegnet auf der Suche nach der wahren Liebe im Leben so manchem Aufschneider oder erlebt Fehlschläge. Schlussendlich wartet da draußen aber auch der eine Supertreffer, das perfekte Puzzlestück!

Dass Sabine und Tobias füreinander Supertreffer sind, wissen wir. Doch wird die neue Single auch ein Treffer? „Du bist einfach der Hammer“ ist ein EDELMEER-typischer Disco-Fox mit einem Extraklacks an Groove. Für die Arbeiten am finalen Sound machten sich Sabine und Tobias sogar auf den Weg nach London in die legendären Abbey Road Studios, die nicht zuletzt durch die Beatles Weltruhm erlangten. Während im Studio an „Du bist einfach der Hammer“ geschraubt wurde, laufen draußen permanent Menschen über den berühmten Zebrastreifen und stellen dabei die Szene nach, die das Beatles Cover des Albums Abbey Road ziert. „Wahnsinn, welch ein Hype da noch immer herrscht. Echt krass, dass wir dort arbeiten durften“, beschreibt Tobias das Erlebte. Und Sabine schwärmt: „Die Energie, der Puls und die Historie der ganzen Stadt hatten natürlich einen unheimlich positiven Einfluss auf uns, sodass auch gleich Foto- und Videomaterial für die neue Single in London aufgenommen wurde.“

Der Song wird sich zweifelsfrei auf der Tanzfläche und auch auf so mancher Party wiederfinden. Die FiWeR-Produktion „Du bist einfach der Hammer“ ist am 30.08.2019 beim Kölner Erfolgslabel Xtreme Sound erschienen.