Am Donnerstag (14.11.) wird in Berlin der BAMBI 2013 verliehen und Ausnahme-Künstler David Garrett darf sich in diesem Jahr über den wichtigsten deutschen Medienpreis freuen: David Garrett erhält den BAMBI 2013 in der Kategorie "Klassik".

Er gehört zu den erfolgreichsten Solokünstlern des Landes und wurde bereits mit etlichen Gold- und Platin-Auszeichnungen geehrt. Dreimal wurde ihm der Musikpreis „Echo Klassik“ verliehen – und dreimal der „Echo“, mit dem die besten Popkünstler geehrt werden. David Garrett ist ein Ausnahme-Talent und beeindruckt mit seinen Veröffentlichungen ebenso wie mit seinen Live-Shows. Jetzt gab er zudem sein Kino-Debüt und übernahm die Hauptrolle in "Der Teufelsgeiger".

Sein neues Album "Garrett vs Paganini", das gerade die Charts stürmt, ist eine Hommage an den legendären Teufelsgeiger, ein faszinierendes Konzeptalbum, das David Garretts schöpferische Auseinandersetzung mit seinem Idol Niccolò Paganini in neuem Licht zeigt. Zu den Albumgästen gehören Nicole Scherzinger, Andrea Bocelli und Steve Morse.

Ein weiteres Highlight folgt am Donnerstag (14.11.), denn David Garrett wird mit dem BAMBI 2013 in der Kategorie "Klassik" ausgezeichnet. In der Jurybegründung heißt es: "Er tritt auf wie ein Popstar, doch seine Heimat ist die klassische Musik. Scheinbar mühelos schlägt er die Brücke von Mozart zu Michael Jackson. Als Virtuose der Geige lockt er Menschen in seine ausverkauften Tourneen, die mit Klassik zuvor nichts anfangen konnten. David Garrett ist ein musikalischer Mauerstürmer, der die Grenzen zwischen den Genres einreißt. (…)."

Der BAMBI 2013 wird am 14. November in Berlin verliehen. Das Erste überträgt die Gala live ab 20:15 Uhr.

 

DAVID GARRETT live
Tour 2014
DEAG

05.10.2014 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
06.10.2014 Mannheim, SAP Arena
08.10.2014 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.2014 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
11.10.2014 BERLIN, o2 World Berlin
12.10.2014 Braunschweig, Volkswagen Halle
14.10.2014 Leipzig, Arena Leipzig
16.10.2014 Hamburg, o2 World Hamburg
18.10.2014 Hannover, TUI Arena
19.10.2014 Halle / Westfalen, GERRY WEBER STADION
22.10.2014 München, Olympiahalle München
25.10.2014 Köln, Lanxess arena
28.10.2014 Dortmund, Westfalenhalle 1
29.10.2014 Düsseldorf, ISS DOME

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar