Die größte Leidenschaft von Conchita Wurst bleibt aber die Musik. Im November 2014 erschien ihre Single „Heroes“, wenige Monate später „You Are Unstoppable“. Noch bevor das heiß erwartete Studioalbum erschien, konnte Conchita bei drei Nominierungen alle drei Amadeus-Awards gewinnen: Künstlerin des Jahres, mit „Rise Like A Phoenix“ den Preis für den Song des Jahresund mit „Heroes“ den Award für das Video des Jahres.

Am 15.05. erscheint ihr Debütalbum „Conchita“. Von Powerballade bis Dancefloor, von Swing bis Pop, die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 zeigt die ganze Bandbreite ihres Könnens. Neben Hits wie „Rise Like A Phoenix“, „Heroes“ und „You Are Unstoppable“ sind viele musikalische Perlen zu entdecken: „Colours Of Your Love“ und „Firestorm“ mit treibenden Beats, orientalischer Einfluss im Song „Out Of Body Experience“, in „Where Have All The Good Men Gone“ sind beschwingte Bläser und Swing zu hören und Fans von eindrucksvollen Balladen werden mit „Pure“ ihre Freude haben. Helden des eigenen Lebens zu werden, selbstbestimmt, ohne Diskriminierung und Gewalt, unaufhaltbar mit Liebe und Respekt. Diese zutiefst menschliche Botschaft bleibt Conchita treu, egal ob als Künstlerin, im Fashion-Bereich oder als Fürsprecherin der Würde jedes Menschen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar