Camouflage – Anlässlich des 30-jährigen Band-Jubiläums erscheint am 07.02. eine brandneue Best-Of der Band: die 20 Titel umspannende Kollektion "The Singles", digital remastert, in chronologischer Reihenfolge und mit den originalen Single-Edits.

Im Januar 1984 gaben Heiko Maile, Marcus Meyn und Oliver Kreyssig ihr erstes Konzert, danach begann die Karriere einer der bekanntesten Synth-Pop und Wave-Formationen im deutschsprachigen Raum, die bis heute andauert.

Natürlich macht es beim Hören Klick, wenn dort Klassiker und Hits von Camouflage, wie "The Great Commandment" (1987 Top-20 in Deutschland und 1989 in den US-amerikanischen Top-100) erklingen oder "Love Is A Shield" (1989 wochenlang in den deutschen Top-10 und österreichschen Top-20). Camouflage darauf zu reduzieren, wäre aber nicht gerecht. Das hier enthaltene sphärisch abhebende "Heaven (I Want You)" (1991) und der Camouflage-Klopfer "Jealousy" (1993) können immer noch vor der Zeit bestehen. Jüngere Songs, wie "Thief" und "Motif Sky" (aus dem 2006er-Album "Relocated") zeigen das Trio von seiner besten Seite.

Enttarnt: Hier kommt Camouflage kompakt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar