Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch heute. Müssen die Hörer auf das komplette Album „Nieder mit der GbR“ der Münchner Antihelden des Rap noch bis weit in den September hinein warten, wird das Sitzen auf den glühenden Kohlen in Kürze ein wenig versüßt. Pünktlich um 14:00 Uhr geht am heutigen Freitag auf tape.tv das Video zur ersten Single „Bin dann mal weg“ auf Sendung. Ganz locker kramen sie auch gemeinsam mit Sangeskollege Pohlmann Wortwitz und treibende Rhythmen hervor und erzählen voller Vielschichtigkeit und Tiefe eine Geschichte, die zwischen Alltagsgefühlen und gesellschaftskritischen Tönen changiert. „Bin dann mal weg“ ist nicht nur eine aufregende Vorausschau auf das kommende Album, sondern auch ein Statement, dass sie auch in Zukunft weiterhin überraschen und nicht vorhersehbar sein wollen. Blumentopf wollen nur eins, einfach wieder nur Musik machen und den Kopf dabei nicht ausschalten.

Und nicht vergessen, heute um zwei gibt es nur ein Motto: „…das Handy einfach klingeln lassen (…)  und mal inne halten“ und tape.tv einschalten! Das ist eine klare Aufforderung von Blumentopf, also Folge leisten und ran an den Bildschirm.

Zum Channel von Blumentopf bei tape.tv geht es hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar