Gerade erst hat Andreas Bourani seine Erfolgsalben "Staub und Fantasie" sowie "Hey" in der Deluxe bzw. Limited Edition veröffentlicht und uns einige bisher unbekannte Tracks geschenkt. Nun bringt er "Ultraleicht", die dritte Singleauskopplung vom aktuellen Album "Hey" heraus. Ein melancholisch-ästhetisches Video gibt es dazu auch.

"Mit dir fühl ich mich ultraleicht", singt Andreas Bourani in seinem neuen Song, was auch im zugehörigen Video sichtbar wird: Nachdem er singend durch Hamburgs Straßen wandert und dabei allerlei Menschen beobachtet, hebt der Sänger letztlich – frei wie ein Vogel – vom Boden ab in den Himmel. Die Emotionalität des Liebeslieds wird durch die schwarz-weiße Farbgebung und eine konstante Zeitlupeneinstellung verstärkt.

Der kreative Kopf hinter dem Clip ist wiederholt Regisseur Kim Frank. Mittlerweile hat der Flensburger – bekannt auch als ehemaliger Echt-Sänger – knapp 20 Musikvideos gedreht, darunter für viele große deutsche Künstler, wie Mark Forster, Elif oder Revolverheld. Auch für die beiden letzten Musikvideos von Bourani zu dessen Songs "Auf anderen Wegen" und "Auf uns", war der ehemalige Echt-Sänger verantwortlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar