Am 12. Januar 2013 zeigt die ARD am Samstagabend um 20:15 Uhr Andrea Bergs erste eigene TV-Show: "20 Jahre Andrea Berg". Deutschlands erfolgreichste Sängerin der letzten beiden Dekaden setzt sich damit ein neues Denkmal und nimmt ihre Fans mit auf eine Abenteuerreise in die Welt ihrer Musik: Viel Seele, viel Energie, viel Gefühl. Das Album "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg" erscheint am Tag vor der Ausstrahlung, am 11.01.2013. Es beinhaltet genau wie die Show hochkarätige musikalische Gäste, mit denen Andrea exklusive Duette präsentiert, zum Beispiel "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" mit Semino Rossi, gemeinsam mit DJ Ötzi "Einmal Himmel und zurück", "What A Feeling" mit DJ Bobo oder die Duett-Versionen von Roland Kaisers Smash-Hit "Dich zu lieben" und Lionel Richies Welterfolg "Angel". Ein neuer Hüttenmix und ein Hitmedley "20 Jahre Andrea Berg" sind ebenfalls auf dem Silberling zu finden. Ein würdiges musikalisches Spektakel zum Jubiläum!

Das ist aber noch nicht alles. Auf der ersten Bonus-DVD präsentiert Andrea Berg das Heimspiel ihrer "Abenteuer"-Tour 2012: Das Open-Air-Konzert in ihrem Heimatort Aspach. Große Hits stimmt sie hier an. Allen voran natürlich ihre eigenen – von "Die Gefühle haben Schweigepflicht" über "Schenk mir einen Stern" bis zu "Du hast mich tausendmal belogen". Andrea Berg hat aber auch noch andere Lieder ausgewählt, wie "Ein Schiff wird kommen", "Flipper" oder "My Heart Will Go On". "Die Abenteuer-Tour ist eine große musikalische Reise auf der Suche nach dem Glück", sagt Andrea Berg, "alles beginnt mit einer kleinen Vision und mit Menschen, die diese Vision teilen und genauso dafür brennen wie ich." DJ Bobo, wie sie selbst einer der erfolgreichsten europäischen Musiker der letzten 20 Jahre, hat für die "Abenteuer Live"-Tournee die Regie übernommen und ihr geholfen alle großen Hits auch szenisch perfekt umzusetzen.

Auf der zweiten DVD – und das wird die Chronisten des Schlagers besonders freuen – befinden sich fünfzehn ausgewählte TV-Auftritte von Andrea Berg aus den Jahren 1992-2012. Ihre großen Hits, die sie in Shows wie "Die Goldene Stimmgabel", "Willkommen bei Carmen Nebel", "Musik liegt in der Luft", in der "ZDF-Hitparade" oder im "ZDF-Fernsehgarten" präsentiert hat, sind hier in Originalaufnahmen mit dabei.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar